Deine neue Kindergartenfotografie

Der Ablauf

Bei neuen Einrichtungen beginnt alles mit einem persönlichen Treffen. Dabei besuche ich eine eurer Beiratssitzungen als zeitweiser Gast oder wir vereinbaren einen Termin mit Leitung/Eltern zu einem Gespräch. 
Zum einen dient dieser Termin dem gegenseitigen Kennenlernen. Zum anderen präsentiere ich euch den Ablauf und stehe für Fragen zur Verfügung. Und ganz nebenbei habe ich so die Gelegenheit euch davon zu überzeugen, das Kindergartenfotografie für mich kein “Geschäft”, sondern eine ehrliche Leidenschaft ist. Das Wohl der Kinder und die Zufriedenheit der Eltern sind dabei mein höchstes Ziel!

Mädchen auf Couch

Die Vorbereitungen
Rund zwei Wochen vor den Fototagen erhält die Einrichtung von mir die Listen zur Anmeldung. Es werden nur die Kinder fotografiert, deren Eltern die Aufnahmen in dieser Liste erlauben. Da ich die Kinder während ihres normalen Kindergartentages fotografiere, begleite ich jede Gruppe der Einrichtung einen kompletten Tag. Jede Gruppe hat somit einen separaten Fototag. 

Der Fototag
Mit Beginn des Tages in der Einrichtung erscheine ich bei der Gruppe. Am Anfang ist die Aufregung oft groß (“Der Fotograf ist da!!”), aber das legt sich in aller Regel recht schnell und ich integriere mich in die Gruppe als Spielkamerad und stiller Beobachter. Während des gesamten Tages mache ich dabei Aufnahmen von allen angemeldeten Kindern.

Mädchen auf Couch

Auswahl und Bestellung
Sind die Bilder fertig, wird für jedes Kind eine separate Online-Galerie erstellt. Die Familien erhalten einen individuellen Zugangscode, den ich in Umschlägen an die Einrichtung zur Verteilung gebe. Die Eltern können in aller Ruhe zu Hause Bilder auswählen, ihre Pakete zusammenstellen und die Bestellung und Bezahlung durchführen. Die Fotoprodukte kommen dann bequem per Post direkt nach Hause. 

Ich bin für euch da!
Sollte es vor, während oder nach dem Shooting Fragen geben, bin ich jederzeit für euch da und helfe gerne weiter. Insbesondere bei Einrichtungen, bei denen die Online-Bestellungen neu und ungewohnt sind, biete ich auch einen nachgelagerten “Beratungstag” an. Ich stehe dann in der Einrichtung vor Ort zur Verfügung um den Bestellprozess zu zeigen, zu unterstützen, etc. (Online Zugang der Einrichtung notwendig!)

Zurück zur Hauptseite Kindergartenfotografie

STEFAN HOFFMANN FOTOGRAFIE – PICMOTIONS

Mädchenportrait mit Hut

Kinderfotografie

Ballett am Rhein, Tänzerin post am Ufer

Tanzfotografie

Kinderfotograf

Kindergärten

Portraitfotografie

Portraitfotografie

Regenshooting und andere Specials

Specials

Tipps und Hinweise

Tipps|Hinweise