Tipps und Hinweise zum Studioshooting

Im Studio vorhanden ist ein großer, separater Umkleideraum mit großem Schminkbereich (beleuchtet). Du kannst dich bei Bedarf dort schminken, Frisuren erstellen, Outfits wechseln. Außerdem vorhanden ist eine kleine Küche mit Kaffeemaschine, Mikrowelle, Wasserkocher und natürlich Sanitäre Anlagen (Toiletten).

Um richtig vorbereitet zu sein, möchte ich dich bitten, nachfolgende Punkte noch zu beachten.

Outfits


Bringt lieber mehr Outfits mit, als zu wenig! Nichts ist ärgerlicher, als zu sagen “Hätten wir mal mitgenommen”.
Gerne abwechslungsreich in unterschiedlichen Stilen.
Zum Beispiel: • Romantisch • Street • Cool • Sport • Frech • etc.

Vermeide dabei auffällige Firmenlogos und unruhige Motive (Ausnahme: Werbeshooting/Kooperationen).

Haare, Schuhe und Accessoires


Haare
Haare am Anfang bitte offen, erst dann “geschlossene” Frisuren oder Zöpfe.
Sind die Haare einmal “verdreht”, sind offene Frisuren oft danach schwerer.

Schuhe
Bitte auf Schuhe weitestgehend verzichten!
Ich fotografiere Kids und Models barfuß. Wir shooten auf Papierhintergründen, die hauptsächlich barfuß betreten werden sollten um sie vor Beschädigungen zu schützen. (Ausnahme: Tanzshootings)

Accessoires
Bring gerne Accessoires mit!
Lieblingskuscheltier? Sportgerät? Sonstige tolle Sachen? Einfach mitbringen. Wir können das gerne einbauen.

Deine Ideen


Es ist dein Shooting und du kannst sehr gerne deine Ideen einbringen!

Hast du ein Bild auf Social Media gesehen, das du nachstellen möchtest? Ein Hobby, das wir darstellen sollen? Bilder für eine Kampagne? Eigene kreative Ideen?
Einfach im Vorfeld mit mir absprechen und wir setzen das, wenn möglich, um.

Sonstiges


Snacks und Getränke
Bringt kleine Snacks und Trinken mit! Hunger und Durst sind die häufigsten “Shooting-Killer”.
Als Snacks eignen sich Lebensmittel, die nicht zu sehr “färben”, wie z. B. Bananen. Weniger geeignet ist Schokolade …

Sei entspannt!
Das Wichtigste: Setz dich nicht unter Druck! Wir gehen das ganz entspannt an und werden in aller Ruhe ein paar schöne Bilder machen.

Wenn noch Fragen sind: Du kannst mich vor dem Shooting, während und nachher alles fragen, was du wissen möchtest.
Bitte keine falsche Scheu! Das “nervt” nicht. Im Gegenteil bin ich gerne für euch da und helfe, wo es nur geht.

STEFAN HOFFMANN FOTOGRAFIE – PICMOTIONS

Mädchenportrait mit Hut

Kinderfotografie

Ballett am Rhein, Tänzerin post am Ufer

Tanzfotografie

Kinderfotograf

Kindergärten

Portraitfotografie

Portraitfotografie

Regenshooting und andere Specials

Specials

Tipps und Hinweise

Tipps|Hinweise